Kurse/ Seminare

Vom 19. bis 22. Januar veranstalten wir ein kleines Retreat in Limburg / Holland. Wer die ersten drei Methoden schon gelernt hat, ist recht herzlich eingeladen, mitzufahren. Da ich die Organisation übernommen habe, wird es erst danach mit Kursen hier in Havixbeck weitergehen.

Bild-Quelle: Lars Baier


Aktuelles vom 17.01.2023 :

 

Seit 10 Jahren bin ich nun schon auf dem Yuan Gong- Ren Xue Pfad. Und was würde dann nicht näher liegen, als der Schritt, ein Teil von etwas größerem zu werden. Nachdem es schon Ren Xue Nederland, Ren Xue Schweiz, Ren Xue Bulgaria,Portugal, Sweden und Frankreich gibt, kam in mir und anderen Ren Xue Praktizierenden der Wunsch auf, Ren Xue Deutschland zu gründen.

Also fingen wir im letzten Mai damit an und sind nun ein "Verein in Gründung", der seinen Sitz hier in Havixbeck haben wird. Ich bin glücklich, die erste Vorsitzende geworden zu sein, und werde die nächste Wochen mit Vereinsarbeit zubringen. Es gibt viel zu tun.

Beginnend mit der Organisation des Mini-Retreats für Ren Xue Deutschland und Ren Xue Nederland (s.o.), und Werbung und Vorbereitung für die großen Events in diesem Jahr.

So wie der

 

Ren Xue Workshop mit Yuan Tze in Heidelberg

29. und 30. April in Heidelberg

 

Ein ganz besonderes Event, mit der Gelegenheit, Yuan Tze, unseren Lehrer, der sich am liebsten als "fellow student" sieht, einmal persönlich zu treffen.

Die Anmeldung zu dieser einzigartigen Gelegenheit wird bald möglich sein. Du erfährst hier davon.

Und das


Ren Xue Europe Retreat in Frankreich 2023 mit Yuan Tze

5.-14. Mai 2023 in Domaine de Lembrun, Frankreich

 

Du bist allerherzlichst eingeladen, hier teilzunehmen, selbst als Anfänger profitierst Du enorm, da die ersten drei Methoden vor Ort unterrichtet werden und andere Methoden auch schon eine Einführung bekommen. Das ist eine besondere Gelegenheit, Deinen persönlichen Lebensweg intensiv zu verbessern und auf dem Pfad zu Gesundheit, Glück und Wohlgefühl Deinem Ziel mit "Siebenmeilenstiefeln" entgegenzulaufen.

Zudem lernst du viele wunderbare Menschen aus der Ren Xue Community kennen, was mein Leben in den letzten zehn Jahren ungemein bereichert hat.

 

Kurse:

Online:

 

Eigentlich wollte ich ein Tong Yuan Seminar anbieten, was sich mit der Arbeit an ungesunden Mustern und der Öffnung des Herzens beschäftigen sollte, aber meine Freundin Sabine Margesin aus Südtirol, die in Neuseeland lebt, bietet im Februar und März genau das an. Im Ren Xue unterstützen wir uns gegenseitig, daher finde ich das toll, mal jemand anderes empfehlen zu können.

 

Auf Deutsch mit entzückendem Akzent.

 

Und mir lässt es Raum, mich um den Verein und um meinen 6.Teacher Level zu kümmern, den ich im Mai abgeschlossen haben möchte, damit ich mein Zertifikat von Yuan Tze bekommen kann. Er wird wohl in den nächsten Jahren nicht mehr in unsere Nähe kommen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit gibt es weniger Live-Events und weite Flüge.

 

Also lade ich alle herzlich ein, an diesem Seminar teilzunehmen. Jeder, der sein Herz mehr öffnen möchte und alte, nicht mehr benötigte Verhaltensmuster loswerden möchte, um endlich ein selbst- und herzbestimmtes Leben zu führen, ist sehr willkommen. Weiteres von Sabine findest Du ab dem 19.1.2023 auf der neuen Website von Ren Xue Deutschland oder auf meiner Facebook Seite.

Grundlagen Seminar

Ab Februar gibt es an einem Wochenende im Monat ein grundlagen Seminar, entweder hier in Havixbeck oder in Münster, Wuppertal, Hannover oder Billerbeck. Es werden Tian Yuan und Di Yuan und die Theorie des Qi unterrichtet.

 

Der nächste Termin ist der 25./26.Februar 2023

 

Es folgen wahrscheinlich, unter Vorbehalt:

 

  • 25./26. März
  • 22./23. April
  • 20./21. Mai
  • 10./11.  Juni
  • 19./20. August
  • 21./22. Oktober
  • 18./19. November
  • 16./17. Dezember

Bitte hier gerne schon mal unverbindlich anmelden. Wenn der Kurs zustande kommt, bezahlst Du erst und bekommst alle erforderlichen Infos.

3. Methode Ren Yuan

Ab Ende Mai wird es einen Kurs geben, in dem Du Ren Yuan erlernen kannst. Noch steht nicht fest, wann das sein wird, doch wahrscheinlich am Wochenende oder abends.

Gemeinsames Üben

Wer schon Erfahrung in Yuan Gong hat, kann von Montag bis Freitag am "Qi- Hub" von Ren Xue Europe über ZOOM teilnehmen. Kostenlos.

 

Montag  (Marion), Mittwoch (Dorien), Donnerstag (Sanjara) und Freitag (Hanneke) morgens von 8- 9 UhrRen Yuan

 

Montag bis Freitag abends von 18.30 Uhr bis 20 Uhr : verschiedene Methoden und Lehrer. Hier findest Du das monatliche Programm.

 

Das Passwort bekommst Du gerne von mir. Schreib mir einfach: sanjara@qigong-havixbeck.de

Wenn Du es bis hierher geschafft hast, herzlichen Glückwunsch!

 

Und zur Belohnung gibt es dann noch ein Leckerli obendrauf. Im September möchten Laura Grewe, die gerade den ersten teacher Level absolviert, sie ist Atem-Sprech-und Stimmlehrerin, klassische Homöpathin und Cranio- Sakral Therapeutin, eine Woche Yuan Gong  Anfängerurlaub mit inkludierten Cranio Sakral Behandlungen anbieten. Eine Erweiterung mit Vorträgen anderer Therapeuten aus dem hiesigen Raum ist denkbar.

 

Na? Appetit bekommen? Dann melde Dich gerne unverbindlich HIER, dann können wir absehen, wie hoch das Interesse so ist.

 

Vielen Dank für Dein Interesse!

Allgemeine Infos:

Wenn Anfänger die Methoden erlernt haben, können sie an jedem Kurs teilnehmen. Es empfiehlt sich, zuerst ein Grundlagen Seminar zu besuchen.

Yuan Gong Qigong für alle Altersstufen geeignet, man kann sogar sitzend teilnehmen. Körperliche Einschränkungen sind kein Hinderungsgrund. Yuan Gong ist sanft, schmerzfrei, sicher und effektiv. Es gibt viele Übungen, die man in den Alltag integrieren kann und die schon mit wenig Aufwand Wirkung zeigen.

 

Auch Wunschtermine für Kurse sind möglich.

 

 

Für QIGONG gilt:

- bequeme Kleidung evtl. im Zwiebel- Look, beim Qigong wird es schon mal warm, aber auch frisch. Sportschuhe sind nicht nötig.

 

Falls jemand gerne teilnehmen möchte, der gerade finanziell nicht so gut gestellt ist, gibt es Ermäßigungen. Bitte gerne nachfragen.

 

Anmeldungen bitte  schriftlich, Anmeldung oben im Text.

 

Gerne stehe ich auch für Einzeltermine und Qi- Behandlungen zur Verfügung.