Kurse/ Workshops

Aus persönlichen Gründen wird es erst nach den Sommerferien neue fortlaufende Qigong Kurse geben.

Es wird aber Workshops und Spontanes geben.

Schau gerne hier auf der Website vorbei, um Dich zu informieren.

 

Der Qi Blog wird aber weiter geführt. Ich freue mich, wenn Du dort mal stöberst.

Spontanes und Neues

Wochenend Grundlagen Seminar

Samstag/Sonntag

4./ 5. Juni 2022

1. & 2. Methode

Tian Yuan & Di Yuan

Anwendung und Theorie

 


Erlernen von Tian Yuan und Di Yuan, den ersten beiden Methoden von  Yuan Gong. 

Diese dienen der Harmonisierung und Stärkung des ganzen Körpers, insbesondere des Energielevels und des Immunsystems. Die Bewegungen sind leicht und fließend und können von jedem leicht erlernt und geübt werden.  

Auch das Bewusstsein und die Herzens Qualitäten werden weiter positiv entwickelt.

 

Der Kurs findet in der Balance- Zeit in Billerbeck  statt.

Gemeinsames Lernen in wunderschönen Räumen über anderthalb Tage.

 

 

 

 

Samstag Vormittag von 10 bis 13 Uhr 

 

Mittagspause, gemeinsam, wenn gewünscht


Samstag Nachmittag von 14.30 bis 17 Uhr

 

 

Sonntag Vormittag von 10 bis 13 Uhr 



Kosten: 120 € pro Teilnehmer


Getränke, Essen, Seminarunterlagen inklusive.


Übernachtung ist vor Ort möglich, bitte direkt an Katharina Hönig von der Balance-Zeit wenden 

 

 


Kurse für Fortgeschrittene

 

Mittwochs 9 Uhr

&

Dienstags 19.30 Uhr

Tian, Di, Ren & Tong Yuan

Findet statt am

  Mittwoch   11.5.   18.5.    25.5.   1.6.

Dienstag   17.5.   24.5.   7.6.

 


Praktizieren von Tian Yuan und Di Yuan, den ersten beiden Methoden von Yuan Gong Qigong.

Auch Ren Yuan wird geübt.

 

Alle, die schon einen Kurs abgeschlossen haben, sind herzlich eingeladen.

Kosten : pro Termin 12 €

 

Zhong Yuan, die erste Form von stillem Qigong wird eingeführt und Tong Yuan, das Qigong zur Herzöffnung ebenso.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



2-tägiges Grundlagen Seminar

JEDES 1. Wochenende im Monat

1. & 2. Methode

Tian Yuan & Di Yuan

 


Erlernen und Praktizieren von Tian Yuan und Di Yuan, den ersten beiden Methoden von Yuan Gong. Dies  kann von jedem geübt werden. Sie sind überaus vorteilhaft zur Harmonisierung und Stärkung des ganzen Körpers, insbesondere des Energielevels und des Immunsystems.  Eine sehr effektive Qigong Form, die zu mehr Entspannung und Wohlbefinden führt.

 

 

Danach werde ich dann Termine anbieten, an denen wir gemeinsam regelmäßig üben können. Ich nutze  ZOOM als Plattform.

 

Der Kurs findet hier in Havixbeck  oder in der Nähe statt, kann aber auch gerne überall in Deutschland sein, es müssen nur 6-12 Teilnehmer zusammenkommen.

 

Los gehts, sobald genug Teilnehmer da sind

1 Samstag und evtl. ein halber Sonntag.

 

Bitte im Formular unten Dein Interesse bekunden.

 

Video-Anfängerkurs

3. Methode, Ren Yuan


Ren Yuan ist eine körperlichere, bewegtere Form des Yuan Qigong. Es kräftigt den Körper, dehnt und stärkt die Muskeln, Bänder und ist positiv für die Knochen. Hier wird  Qi vor allem in den Meridianen, aber auch generell in allen Körperteilen zum Fließen gebracht, was besonders morgens für mehr Schwung und Energie für den kommenden Tag sorgt.

 

Der Kurs geht über 10 Termine, jeder einzelne Termin kann online erworben werden. Du erhältst ein Video, in dem ich erkläre, wie Ren Yuan ausgeübt wird. Nachdem Du einen Abschnitt zu Hause geübt hast, schaue ich mir Deine Fortschritte online oder vor Ort an und Du kannst selbst weitermachen. So stelle ich sicher, dass Du korrekt übst und Du danach in den bestehenden Gruppe mitmachen kannst.

 

 

 

Bitte auch hierfür im Formular unten anmelden.


Und für die, die selber Yuan Gong Teacher werden wollen...

Weiterführende Infos findest Du hier, wenn Du auf den Button klickst.

Toll ist, dass es jetzt ganz NEU die Möglichkeit zum Online Lernen in der Gruppe gibt. Da macht es doch gleich viel mehr Spaß...

Bei Interesse zur Anmeldung das folgende Formular ausfüllen, bitte angeben, für welchen Kurs du dich anmelden möchtest:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Infos:

Wenn Anfänger die Methoden erlernt haben, können sie an jedem Kurs teilnehmen. Ansonsten empfiehlt es sich, einen Grundlagen Kurs mitzumachen.

Sie sind für alle Altersstufen geeignet, man kann sogar sitzend teilnehmen. Körperliche Einschränkungen sind kein Hinderungsgrund. Yuan Gong ist sanft, schmerzfrei, sicher und effektiv. Es gibt viele Übungen, die man in den Alltag integrieren kann und die schon mit wenig Aufwand Wirkung zeigen.

 

Auch Wunschtermine für Kurse sind möglich.

 

 

Auch für Qigong zu Hause gilt:

- bequeme Kleidung evtl. im Zwiebel Look, beim Qigong wirds schon mal warm, aber auch frisch

 

Falls jemand gerne teilnehmen möchte, der gerade finanziell nicht so gut gestellt ist, git es Ermäßigungen. Bitte gerne nachfragen.

 

Anmeldungen bitte  schriftlich, Anmeldeformular siehe oben.

 

Gerne stehe ich auch für Einzeltermine und Qi- Behandlungen zur Verfügung.

 

CORONA- REGELN

Natürlich richten wir uns nach dem neuesten Gesetzesstand, kurz vor Beginn des Kurses versende ich noch die aktuellen Infos.

 

 

Generell kann im Eingangsbereich  ein Mund-Nasenschutz getragen werden, Ihr habt die Möglichkeit, Eure Hände zu desinfizieren, bzw. zu waschen.

Danach kann jeder einzeln zu seinem Platz im Unterrichtsraum gehen, wo dann der Mund-Nasenschutz entfernt werden kann.

Aufgrund der Größe des Raumes können pro Kurs maximal 5 Teilnehmer da sein.

 

Falls  es erneut dazu kommen sollte, dass wir uns nicht live treffen können, gehen die Kurse natürlich online auf zoom weiter.

 

FILM

Ich freue mich sehr, dass  dieser wunderbare Film jetzt auf youtube gratis zu sehen ist.

Hier der Trailer für Already Free. Hier der Link zum deutschen Already Free

Already Free
 

-  Die ganze Welt befindet sich momentan in einer sehr außergewöhnlichen Zeit.  Daher haben wir beschlossen, unseren langersehnten Kinofilm online mit euch zu teilen. Wir hoffen, dass unser Film Euch in diesen herausfordernden Zeiten ein bisschen Freude, Inspiration und Hoffnung direkt nach Hause aufs Sofa bringt.  

-  Werdet Zeuge dieser außergewöhnlichen, berührenden Geschichte von zwei ganz gewöhnlichen Menschen, die durch das Praktizieren einer speziellen Form von Achtsamkeit und Qigong ihr Leben tiefgreifend verändert haben - Ein inspirierender und mutmachender Film über die Suche nach Gesundheit, tief empfundenem Glück und innerem Frieden und der Frage nach dem eigentlichen Potential des Menschen.